Hallo, mein junger Freund hätte ich fast gesagt.

Aber auch nur weil Du ja tatsächlich zwei Wochen jünger bist als ich. Mit Seahawk hatte ich noch nie eine derart unkomplizierte Kommunikation, der besteht bis heute darauf, dass ich ihn sieze. Was ich gerne einhalte, der ist schließlich fast länger hier als wir beide zusammen. Und älter als ich ist er auch, deutlich älter..

Eines musst Du mir beizeiten mal erklären. Wer ist eigentlich dlowwa?! Wie alt, woher, Familienstand, Beruf, und wieso zum Henker löscht der jeden zweiten Eintrag von mir?!

Er selbst trägt nur einen doofen roten Streifen mit sich herum, den ich bis heute auch nicht verstehe. Kein roter Streifen ist eigentlich immer gut, dachte ich. Und ich komme seit fast 12 Jahren ohne aus.
Nur damit wir uns nicht mißverstehen, falls dieser Text in irgend einer Weise dazu führen sollte, dass es bei Dir auf dem Telefon einen Klingelton erzeugt, dann entschuldige ich mich jetzt schon. Kannst Dich gerne nochmal rumdrehen, es ist nicht wirklich dringend.

Aber diesen dlowwa mit seinem roten Streifen musst Du mir beizeiten mal erklären, gerne auch per email.

Ganz liebe morgendliche Grüße von Lohausen in die Schweiz.